Der Kreativität freien Lauf lassen....

Der Kreativität freien Lauf lassen....

Donnerstag, 22. April 2010

Schwelgen in Farben....


Diese Kammzüge habe ich schon vor Ostern gefärbt.
Hier ein Corriedale-Kammzug in Rosa
mit bräunlichen und grauen Akzenten....

....aber natürlich darf auch etwas bläuliches
nicht fehlen!


Diesmal ist es BFL mit Tussah-Seide,-
ein echt großer Batzen,fast 400g....
leider ziemlich angefilzt,aber mit etwas ziehen
und zerren geht es doch ganz
fluffig auseinander wie man sieht.


Und dann in Grün-Gold eine kleinere Partie
BFL mit Kidmohair.
Die Faser ist superweich und hat einen
tollen Glanz!


Wenn jetzt auch noch meine Schulter mitmacht,
kann ich mich einige Wochen lang
am Spinnrad vergnügen.

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Ui, schööön. Grün und Gold und Blau und Türkis und und...
Übertreib´s nicht mit der Schulter!

Siggi

Johanna hat gesagt…

Hallo,
ich bin zwar keine Strickerin, aber an diesen Farben könnte ich mich auch berauschen. Und es sieht auch schön flauschig streichelweich aus.
Liebe Grüße, Johanna

Juidmie hat gesagt…

Das Grüne könnte ich glatt klauen - Wunderschön - genau meine Lieblingsfarben.

LG,
Kerstin

chris hat gesagt…

WOW, das Grüne ist ja ein Traum!
Mit was färbst Du denn ? Ich muss mal in Deinem Blog schauen, ob Du was übers Färben schreibst.
Ich warte auch seeeeeehnsüchtig auf meinen Tom Triskel :)
Herzliche Grüße aus der Pfalz
Christine

Dira hat gesagt…

Liebe Martina,

was für schöne Farben! Wenn du mal wieder Tauschen magst, ich könnte noch mal Lace Wolle in diesem tollen Grün gebrauchen ;o)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit