Der Kreativität freien Lauf lassen....

Der Kreativität freien Lauf lassen....

Freitag, 9. September 2011

Gotlandkammzug endlich versponnen

In letzter Zeit komme ich leider nur selten
ans Spinnrad....es ist immer etwas anderes ,
dringenderes zu tun.
Ich sollte mich mal eine Weile von Wichtelaktionen
und Wanderpaketen und auch Tauschforen fernhalten....

Aber der selbstgefärbte Gotland-Kammzug ist nun versponnen
und gefällt mir sehr gut.
Es hat sich ein sehr schöner Farbverlauf ergeben
und ich habe mich entschlossen,es bei einem
Singlegarn zu belassen,auch wenn es recht dünn
und kompakt geworden ist.



Der Drall ist für einen Single etwas zu stark,aber ich hoffe,dass
sich das mit Spannen und Baden noch etwas beheben lässt.
Kuschelig ist dieses Garn nicht,-
es ist aber sicherlich sehr gut zum Weben geeignet,
weil es so eine dichte und relativ glatte Struktur hat.
Mal schauen,vielleicht werde ich jetzt im Herbst endlich dazu kommen,
meinen Webrahmen einzuweihen.....
Es sind knapp 500m,gewogen habe ich es nicht,
aber ich schätze es sind ca.150g.

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

BOAHH! Ein Traum von Farbe!

LG Silvia

Filz und Glas hat gesagt…

wunderschöne Farben, echt toll gelungen! Gruß Uli

möndken hat gesagt…

finde ich auch wunderwunderschöne farben...
bin auf das gewebte ergebnis schon gespannt.

liebe grüße mone

FilzGarten hat gesagt…

Was für wunderschöne Farben, so harmonisch!

Sabine hat gesagt…

Ich liebe Single Garne. Deinen Link habe ich mir mal gemopst und auf meine Seite gesetzt. Ich hoffe, du hast nicht dagegen.LG Sabine aus Bad Driburg