Der Kreativität freien Lauf lassen....

Der Kreativität freien Lauf lassen....

Dienstag, 24. April 2012

Frühlingsgefühle

Habe mal wieder meine
Kardiermaschine entstaubt...
ich kam in den letzten Wochen zu nichts und
sie hatte eine längere Pause,die sie einsam
unterm Tisch verbrachte....
Nun aber habe ich den arg verfilzten schilfblütengefärbten
 Kammzug mit einigen Farbtupfern versehen....
Da kamen wohl einige Frühlingsgefühle durch:


Der Kammzug ist angeblich BFL....ich habe 
ihn nicht selbst gefärbt,da ich mich 
mit dem Pflanzenfärben nicht so auskenne.
Mir kommt er aber arg zerzaust vor,
also irgendwie nicht so fein,
wie mein naturbelassener BFL-Kammzug 
vom Wollschaf.
Vielleicht liegt es aber auch am pflanzenfärben,
das beansprucht die Faser anscheinend doch etwas....
Die "Tupfer" sind Maulbeerseide und gefärbter Bambus.

Dann habe ich noch einen Teil meiner
Alpaka-Vorräte mit etwas Merino und Tussah-Seide
 vermischt und durch das Maschinchen gejagt.
Sieht sehr nett aus und ist auch superweich!

Kommentare:

carina hat gesagt…

mir gefallen deine vliese supergut! die farbzusammenstellung ist ein traum! gibt sicher ein tolles garn!

lg, carina

Lacky hat gesagt…

Strand+Meer ist einfach traumhaft schön. Wenn ich spinnen könnte - also mit dem Spinnrad - ich würde versuchen....grins.
LG IRis

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Traumhafte Schönheiten. Ich liebe diese Schilfblüte!
LG Elke

Engelwerk hat gesagt…

Mir gefallen beide sehr gut obwohl das Grüne mein Herz ein wenig höher schlagen läßt.
Tolle Farbkombi.

LG Chrissie

Dira hat gesagt…

Einfach wunderschön geworden, alle beide.

LG Dira

Anna hat gesagt…

Also das grüne würde ich sofort nehmen, das ist ja der Hammer!
Übrigens habe ich begonnen, Deine Lacewolle zu stricken, das erste Teil ist beinahe fertig. Schau mal in mein Blog! Liebe Grüße von schmollfisch Anna

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Habe heute Deinen Blog entdeckt und bin sehr erstaunt, was hier alles so für tolle Sachen entstehen.
Gern komme ich öfter mal vorbei.
LG
Ute

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Beide sind wunderschön, aber die zweite türkise Variante hat mein Herz noch etwas mehr hüpfen lassen.
Ein wahrer Augenschmaus.

GLG
Britta

Het Wolbeest hat gesagt…

Shene schön aus Deine Kammzüge!