Der Kreativität freien Lauf lassen....

Der Kreativität freien Lauf lassen....

Sonntag, 20. Dezember 2015

Farbverläufe

 Momentan färbe ich ganz gerne Farbverläufe.
Hier ein recht bunter....
 
 Material ist ein in England speziell für mich
zusammenkardierter
Kammzug aus Polwarth,Lama,Tencel 
und Milchseide,- je 25%

 Es geht aber auch Ton-in-Ton....
ich bevorzuge ja Blautöne....daraus wäre ein 
kuscheliger loop ganz nett, hat doch der
 verwendete Kammzug aus südamerikanischer 
und somit mulesingfreier Merinowolle
gerade mal 16 micron....sehr wattig!

Ein wenig Garn musste auch noch mit Farbe 
veredelt werden....etwas winterlich dunkel,
 aber mir gefällt´s...
...100% Merino und sehr bauschig, 
da eine Art gewirktes Bändchengarn.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da hast Du sehr schöne Schätze. Ich schaue ja immer mal ´rein in der Hoffnung, dass Du Dich gegen Bares von etwas trennen möchtest (ich färbe nicht selbst) aber als Augenweide sind Deine Bilder immer gut. ich hoffe Dir geht es gesundheitlich wieder besser, so dass Du die kommenden Tage genießen kannst.
Liebe Grüsse,
Charlotte

Teerose hat gesagt…

Liebe Charlotte, ich gebe den einen oder anderen Kammzug ab,- einfach per email nachfragen! Diese beiden sind allerdings nicht zu haben.Ich färbe aber im Januar wieder und da wird sicherlich auch einer dabei sein, den ich (schweren Herzens)abgebe.

jutta hat gesagt…

bin schwer begeistert, freuch mich schon auf deine nächste färbesession

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Sehr schöne Färbungen!
LG Ute