Der Kreativität freien Lauf lassen....

Der Kreativität freien Lauf lassen....

Freitag, 8. Februar 2013

Meine neuen Handschuhe!


Sind sie nicht wunder-wunderschön?
Nicht das ihr jetzt glaubt,ich hätte sie selbst gestrickt....
diesmal hab ich nicht mal das Garn
dafür gefärbt....nein!

Gestrickt hat sie Schmollfisch,mit der ich
dieses schöne Tauschgeschäft abgeschlossen habe!
Ich bin so glücklich mit diesen
wundervollen,einmaligen , sehr warmen 
und kuscheligen Teilchen!
Die Wolle ist Drops Delight und das Muster 
heißt "Eve" und ist von Julia Mueller.
Ich mag es,wenn Handschuhe so verschieden sind
 und nicht genau den gleichen Farbverlauf haben!


Gewünscht hatte sich meine Tauschpartnerin nur 
die 185g Merinowolle in Beerenfarben....aber das
fand ich etwas dürftig für eine solche Strickarbeit,-
daher habe ich noch ein 180g-Knäuel topfgefärbtes 
"Cobweb-Garn" dazugelegt.
Dieses sehr dünne Garn hat eine LL von 1200m
auf 100g und besteht zu 95% aus Merino.
Schmollfisch hat aus solchem Garn schon einen
 traumhaften Ajour-Pullover gestrickt,-
guckt mal in Ihren blog,-es lohnt sich!

Kommentare:

Sophie hat gesagt…

Oiii die sind ja toll! Da hast du aber was Feines getauscht :) Ich mag auch undleiche Paare ;) Besonders bei Socken!

tofu hat gesagt…

Die ertauschten Handschuhe sind wirklich ein Traum.
Hab deinen Blog neu entdeckt und komm bestimmt wieder :)
Liebstes,
tofu

Gwen hat gesagt…

Sie sind wunderschön!

LG Gwen

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Die Handschuhe sehen super aus!
Den Tausch hätte ich auch gemacht.
LG Ute

schmollfisch hat gesagt…

Danke für diesen lieben Eintrag - ich freue mich sehr, dass Dir die Handschuhe gefallen.
Mit Dir tausche ich jederzeit gerne wieder, Deine Färbungen sind immer toll und gerade die Cobweb ist etwas ganz Besonderes!
Liebe Grüße vom schmollfisch Anna

Glorina hat gesagt…

Das ist ja ein toller Tausch. Die Handschuhe und die gefärbte Wolle gefallen mir sehr gut :)

Liebe Grüße Evy