Der Kreativität freien Lauf lassen....

Der Kreativität freien Lauf lassen....

Freitag, 9. Januar 2015

Neue Farben braucht das Jahr!

Meinen Weihnachtsurlaub habe ich zum Färben genutzt.
Ich habe hier sicherlich 20 Konen ungefärbtes Garn herumstehen und 
deswegen habe ich einiges davon zu Strängen gewickelt und gefärbt.
 
Dieser Strang Lacegarn wiegt leider nur 92 Gramm...
es ist eine Merino-Alpaka-Mischung.

Sockenwolle, im Topf schwimmend gefärbt

Diesen dicken Strang gefachter Merinowolle mit 20% Polyamid
habe ich bereits vertauscht.

Das gleiche Material in Rot-Lila....
...das Zeug ist superflauschig und schmuseweich!
Der Strang hat 150Gramm,das sind ca. 300m....vierfach gefacht.

Hier reine Merinowolle in extrafeiner Qualität.
Sehr weich!
LL 200m/100g  Gewicht: ca.236 Gramm

Nochmal Lacegarn,es war hellgrau und ich hab es überfärbt.
LL 700m/100g- Gewicht:132 Gramm
Das Garn besteht zu 80% aus Merino und
20% Polyamid


Kommentare:

deUhl hat gesagt…

Wie schön,die Färberei ist Dir gelungen.
Lieben Gruß,Sabine

wolle-garn-und-fadenzauber hat gesagt…

Oh diese Farben! Die Färbungen sind Dir ja ganz wunderbar gelungen! LG Beatrice

wolle-garn-und-fadenzauber hat gesagt…

Oh diese Farben! Die Färbungen sind Dir ja ganz wunderbar gelungen! LG Beatrice