Der Kreativität freien Lauf lassen....

Der Kreativität freien Lauf lassen....

Donnerstag, 14. Januar 2016

Färben statt spinnen


Schon seit längerem sitze ich kaum noch am Spinnrad....irgendwie verbringe ich die freie Zeit lieber im Färbekeller.Es macht mir unglaublich viel Spaß, Farben und Materialien zu kombinieren. Das hier oben ist extrafeine Merinowolle aus Südamerika, mit 16 micron watteweich und 100%ig mulesingfrei!

 Habe gerade wieder zwei Kilo Kammzüge aus England erhalten, sog. "Custom blends".Ich mixe inzwischen sehr gerne meine Kammzüge selbst. Oben seht ihr eine Mischung  aus Polwarth,Tussahseide,Bambus und hochglänzendem Nylon.


Dies ist Graue Merino, schwarzes Lama,weiße Polwath und wioeder ein kleiner Teil Nylon,-leider sieht man auf den Fotos nichts von dem dezenten Geglitzer.
 

1 Kommentar:

deUhl hat gesagt…

Die ganze Palette in traumhaften Farben.
Lieben Gruß, Sabine