Der Kreativität freien Lauf lassen....

Der Kreativität freien Lauf lassen....

Montag, 30. September 2013

Es macht süchtig!


 Meine Wochenenden verbringe ich neuerdings mit dem
Herstellen immer neuer rolags....


Die oberen habe ich bereits  vergeben,-
ich nannte sie "Wonnemonat" weil mich die Farben 
an das Blütenmeer im Mai 
und den blauen Frühlingshimmel erinnerten.


Ich mische gerne verschiedene Fasern,
- also nicht nur fertiggefärbte Merinowolle,
sondern auch von mir selbst gefärbte 
Fasern verschiedenster Art.
Oben habe ich goldfarbene Maulbeerseide mit 
diversen Schafwollen und von mir selbst gefärbtem
 hochglänzendem Nylon gemixt.
Ein wenig Angelina musste auch noch dazu....


Diese rolags habe ich *Oktoberblätter*
getauft,denn essind alle Farben des Herbstlaubes enthalten.


Eine Version in Pink-Grau-Violett 
musste dann auch noch auf´s Brett...


Diese Mischung heißt: *Herbstastern*
und enthält neben der obligatorischen Seide 
auch Alpaka und Gotland- sowie Merinowolle.
Etwas Glitzerfaser Nylon ist auch drin.


Kommentare:

aniam1009 hat gesagt…

Was fuer die Farben!! Wunderschoen!! Ich will alle :))))

Filzengel hat gesagt…

Ohhh ist das fein.
Ich warte Sehnsüchtig auf mein Board... Hoffentlich kommt es bald.

Und dir noch viel spaß beim mischen.

SheepMama hat gesagt…

Wunderschöne Rolags. Da kann man sich wirklich nur schwer entscheiden, welche schöner sind.

Siggi hat gesagt…

Oh, Martina, die sehen wirklich schön aus, und dann noch so schön fotografiert.
Die Farben - ach, du hast´s nach wie vor "drauf" schöne Zusammenstellungen zu machen.

Sind die so weich, wie sie aussehen?
Liebe Grüße
Siggi

kikisArt hat gesagt…

Was für eine Farbenpracht !

Sidi hat gesagt…

Wunderschöne Rolags!!!

Und was wird daraus??

Liebe Grüsse

Teerose hat gesagt…

Weich sind sie schon,aber es ist auch teilweise etwas gröbere deutsche Merino drin....also nichts für empfindliche Hälse.
Die meisten rolags finden andere Liebhaber.....ich gebe sie also ab,da ich viel mehr produziere,als ich selbst verarbeite.Ich spinne momentan noch die ersten Herbst-rolags und daraus entstehen vermutlich Stulpen
für meine Tochter,- die liebt diese Farben.

Michaela hat gesagt…

Das ist ja umwerfend! Da kann man sich gar nicht satt sehen.
Wunderschön!

Liebe Grüße,
Sidhe.

Viola hat gesagt…

ha und weißt du was- deine super Rolags haben mich angesteckt. Ich habe mir auch ein Brett bestellt. hoffentlich kommt es bald- kann es kaum erwarten. Hatte sowas noch nie gesehen und gehört. Habe immer auf dem Kardierer gemischt und fand es nicht so prickelnd.Tolle Farben.Dankeschön für den neues Virus-lach-